Motivationsfahrt nach Verdun

Radsportgruppe Wertingen ist vom 7. – 13. Mai 2016 unterwegs


Die diesjährige erste große Fahrt der Radsportgruppe Wertingen war eine ursprünglich geplante Moselfahrt, die sich aber zu einer Gedenkfahrt nach Verdun entwickelte.

Jeder der sechs Teilnehmer transportierte auf diesem Weg abwechselnd eine Kerze, die vom Krieger- und Kameradenverein Gottmannshofen gespendet wurde und in dessen Auftrag im Beinhaus von Douaumont an einer Gedenkstätte in Verdun aufgestellt wurde, um an die gefallenen Krieger zu gedenken. Nach längerem Aufenthalt ging es wieder zurück nach Metz an der Mosel.

Abgeschlossen wurde diese erfolgreiche Tour in Koblenz, worauf es für die Männer wieder nach Hause ging.


  • Im Hochschwarzwald (Feldberg im Hintergrund)

  • An der Moselpromenade in Epinal

  • Vom SKV-Gottmannshofen gestiftete Kerze. Entzündet im Beinhaus in Verdun zum Gedenken aller Gefallenen bei der Schlacht von Verdun im 1. Weltkrieg!

  • Über der Mosel mit toller Sicht auf die Weinberge

  • Am Deutschen Eck in Koblenz (Zusammenfluss von Mosel und Rhein)

 
galerie/motivationsfahrt_nach_verdun_2016.txt · Zuletzt geändert: 2016/06/14 11:19 von hape · [Ältere Versionen]
Recent changes RSS feed Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki