Die RSW´ler Bernd, Hans-Peter Bernklau, Josef Steinheber, Michael Jandl, Peter Deißer, Stephan Thoma und Walter Waibel fuhren am Sonntag, den 04.05.2014 die RTF in Donauwörth mit.

Hans-Peter, Josef, Peter und Stephan fuhren morgens um 07:00 Uhr mit den Rennrädern direkt zum Start im Sportpark in Donauwörth. Bereits bei der Anfahrt mussten wir an den Fingern, Ohren und Nase erfahren, dass zwar ein schöner, sonniger Tag zu erwarten ist, aber die Temperaturen schon sehr sehr tief im „Keller“ lag.

Das Anmeldeformular für die 154 Kilometerstrecke war rasch ausgefüllt, die Startnummer angesteckt und um 08:00 Uhr haben wir die Startlinie in Richtung Stadtmitte überquert. Dann ging es in eher ruhigen Tempo entlang der Donau nach Zirgesheim, Marxheim, Rennertshofen, Mauern, Hutting nach Wellheim. Dort war die erste Verpflegungs- und Kontrollstelle.

Nach dieser Kontrollstelle fuhren Peter und Stephan mit einer schnellen Truppe aus Harburg weiter. Wir fuhren kurz darauf im RSW-Verband über Tagmersheim und Daiting nach Monheim. In Monheim entschied Bernd, dass er die kurze Strecke bewältigen will.

Hans-Peter, Josef, Michael und Walter blieben auf der langen Strecke. Die Strecke führte weiter über Flötzheim, Fünfstetten, Bühl, Heroldingen zum nächsten Kontrollpunkt in Großsorheim. Diese Passage war relativ flach, zudem war leichter Rückenwind und von daher konnten wir recht schnell fahren.

Danach war es nicht mehr ganz so einfach. Die Tour wurde hügelig und das ständige auf und ab bei Gegenwind machte schon zu schaffen. Gerade die Ecke nach Christgarten, Bollstadt, Thalheim bis zur Kontrolle in Untermagerbein war nicht ganz einfach. Hinter Untermagerbein ging es durch das Brachtal nach Tapfheim, weiter nach Riedlingen und von da zurück zum Ziel im Sportpark.

Insgesamt sind wir von Wertingen knapp über 200 Kilometer mit einem 29er Schnitt gefahren.

Links einer unserer abgestempelter Kontrollzettel:

Der Streckenplan:

 
galerie/rsw_wertingen_bei_der_rtf_donauwoerth.txt · Zuletzt geändert: 2014/05/13 18:41 von hape · [Ältere Versionen]
Recent changes RSS feed Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki